Ein Verein stellt sich vor...

Geschichte

Im Jahre 1890 wurde der Turnverein Rot zum ersten Mal urkundlich erwähnt, und zwar in einem Eintrag beim Oberamt in Leutkirch. Das heißt, dass der TSV Rot mittlerweile auf über 130 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken kann. Bei der Gründung handelte es sich um einen reinen Turnverein.

Viele Jahre verlieren sich leider im Dunkel der Geschichte Insbesondere aus den Kriegsjahren sind keine Aufzeichnungen mehr vorhanden

Im Jahre 1946 wurde der frühere Turnverein als Turn- und Sportverein wieder ins Leben gerufen und im wesentlichen der Fußballsport betrieben. Der erste Vorstand nach der Wiedergründung war der hiesige Tierarzt Dr. Hans Freitag.

Mittlerweile hat sich der TSV Rot an der Rot zu einem Verein mit über 800 Mitgliedern entwickelt, der ein großes Spektrum an sportlichen Aktivitäten für alt und jung anbietet.

Gymnastik