Chronik der Tischtennisabteilung des TSV Rot a. d. Rot e. V.

 Die Abteilung von 1967

 

Viel genaues weiß man nicht von der damaligen Zeit. Doch Spieler wie ein Hans Schick oder ein Wilfried Mildenberger sind auch heute noch im Bezirk bekannt und gefürchtet.

 

Das Training und die Spiele, so hört man sagen, fanden damals im Gasthaus 'Löwen' und im Jugendhaus statt.

 

Neugründung

 

Im Frühjahr 2001 hat der TSV Rot an der Rot Anlauf genommen, das Sportangebot im Verein zu erweitern und nach über 20 Jahren Pause den Tischtennissport im Verein wieder zu beleben.

 

Am 14.03.2001 wurde eine erste Informationsveranstaltung abgehalten und es stellte sich schnell heraus, daß im Ort immer noch ein großes Interesse an den kleinen weißen Bällen vorhanden war, das eben nur geweckt werden wollte.Daß drei aktive TT-Spieler bereits ortsansässig waren, erleichterte das Unterfangen nicht unerheblich.

 

Am 30.03.2001 gab es dann grünes Licht vom Vereinsausschuß und der offizielle Trainingsbetrieb wurde am 27.04.2001 an vier Platten aufgenommen.

 

Getragen von den 'Neuen' Andreas Binder, Detlef Honig, Stefan Kaiser und Thomas Scheffold, sowie den 'Ehemaligen' Manfred Jäger, Jürgen Jägg, Gerhard Metzger, Wilfried Mildenberger und Siegfried Stübler entwickelte sich rasch eine engagierte und ehrgeizige Sportgruppe.

 

Von Beginn an tummelten sich auch über 20 Jugendliche um die vorhandenen Platten. Deren Eifer dann auch nach der ersten 'Hürde' Sommerferien nicht nachließ.

 

 

 

Saison 2001/2002

 

Sofort nach der Neugründung wurde eine Herrenmannschaft zum Spielbetrieb angemeldet und sogleich lehrte man den Gegnern das Fürchten. Mit nur einer Niederlage und 8 - in Worten 'acht' - 8:8 Unentschieden sorgten die Roter nach einer spannenden Saison mit dem zweiten Tabellenplatz für eine echte Überraschung.

 

Daß dieser 2.Platz letztlich noch zum Aufstieg berechtigte, stellte sich erst lange nach Saisonende heraus. Nicht weniger erwähnenswert die Zuschauerzahlen; durchschnittlich verfolgten etwa 20 Zuschauer die Heimspiele, verwandelten die Turnhalle in einen echten Hexenkessel und waren Garant für den einen oder anderen Punkt.

 

Nicht weniger ehrgeizig präsentierten sich die Jugendlichen.Das Training allein reichte nicht mehr aus und so wurde für die Rückrunde eine Schüler-Mannschaft nachgemeldet.Ein Unentschieden und weitere achtbare Resultate standen zum Saisonende zu buche.

 

Viel wichtiger aber waren die spielerischen Fortschritte, die von Trainingseinheit zu Trainingseinheit erkennbar waren.

 

 

Saison 2002/2003

 

Einen Traumstart in die Saison mit 6:0 Punkten legte die I.Herrenmannschaft hin und manch einer glaubte schon daran, wieder aufzusteigen. Für dieses Mal sollte es noch zu früh sein. Der 4.Platz aber war mehr als ein erfreuliches Resultat.

 

Lange brauchte die II.Herrenmannschaft in ihrer ersten Saison, bis sie so richtig in Schwung kam. Die Erfolge zum Rundenende reichten aber nicht mehr, um die rote Laterne abzugeben.

 

Wacker schlugen sich auch die Jungenmannschaft und die Schüler, die durch eifriges Training (25 bis 30 Jugendliche teilten sich die 6 Tische) den Abstand zu den gegnerischen Spieler von Woche zu Woche abzubauen vermochten.

 

Ein Ausflug nach England, der Dorf-Cup und die Fahrradrallye rundeten das Programm einer aktiven Abteilung ab.

 

 

Saison 2003/2004

 

Eine Saison der Superlative. Zum Vorrundenabschluß trafen sich 100 begeisterte Fans in der alten Turnhalle, um die I.Herrenmannschaft bei dem Ziel zu unterstützen die Herbstmeisterschaft in der Herren-Kreisklasse B zu erringen. Selbst der Nikolaus brachte Geschenke für die Spieler vorbei.

 

Das Saisonfinale dann in der neuen Sporthalle war die Krönung. Gegen den Tabellendritten waren es wieder 100 Zuschauer, zum Endspiel gegen die TTF Ochsenhausen V kamen dann sogar 150 Zuschauer. Das Spiel umrahmt vom Fanfarenzug Zell und der Showtanzgruppe aus Erolzheim, war an Spannung kaum zu überbieten. Mit 9:7 behielten die Roter die Oberhand und holten mit 36:4 Punkten den Meistertitel.

 

Zum ersten Mal nahm die II.Herrenmannschaft als Sechser-Team an der Meisterschaftsrunde teil. Trotz einer sieglosen Serie trübte kein Schatten den Optimismus der Mannschaft.

 

Mit zwei Jugendmannschaften und einer Schülermannschaft ist die Jugendabteilung weiter gewachsen. Weitere Spieler standen schon in der Warteschlange.

 

Ein Hüttenaufenthalt im Oktober, der Dorf-Cup für Hobbyspieler und die Fahrradrallye mit Sommerfest waren erneutes Zeichen dafür, daß die Abteilung auch abseits der mittlerweile blauen Platten funktionierte.

 

 

Saison 2004/2005

 

Häufige Ausfälle durch Verletzungen und Krankheiten trübten die Saisonbilanz der I.Herrenmannschaft. Selbst der Klassenerhalt war für kurze Zeit in Gefahr. Am Ende reichte es mit 14:22 Punkten zum 7.Platz und in Bestbesetzung zu einer Bilanz von 9:1 Punkten.

 

Ebenfalls den 7.Platz erreichte die II.Herrenmannschaft. Mit 10:26 Punkten konnten man sich im zweiten Jahr als Sechser-Team bereits deutlich vom Tabellenende distanzieren.

 

Die TT-Begeisterung in Rot kennt keine Grenzen. Als Vierer-Mannschaft wird zum ersten Mal ein drittes Teams zum Rundenwettkampf angemeldet. Von den Mannschaften der unteren Tabellenhälfte war man dann aber gleich die Beste.

 

Auch im Jugendbereich wurde weiter aufgestockt. Zwei Jugendmannschaften und zwei Schülermannschaften nahmen am Punktspielbetrieb teil. Mit dem 4.Platz der Jungen I und dem 3.Platz der Schüler I wurden die besten Ergebnisse erzielt. Zudem errangen die Mini-Schüler in einer Vierer-Runde die beiden ersten Plätze.

 

Auch dieses Mal wieder auf dem Programm: Hüttenaufenthalt, Dorf-Cup, Fahrradrallye und Sommerfest.

 

 

 

Saison 2005/2006

 

Mit drei 6-er-Mannschaften bei den Herren, vier Jugendmannschaften in der Altersklasse U 18, sowie einem U 12er – Team nahm der TSV am Punktspielbetrieb teil, abermals Melderekord.

 

Nach einer enttäuschenden Vorrunde und einem nahezu aussichtslosen vorletzten Tabellenplatz kämpfte sich die Erste zurück ins Geschehen. Bei nur einer Niederlage in der Rückrunde gegen den späteren Meister aus Maselheim erspielte sich das Team einen für nicht möglich gehaltenen 4. Platz, der aufgrund der Neugliederung der Spielklassen zu einem Startplatz in der Kreisliga berechtigte.

 

Die II.Herrenmannschaft konnte sich in ihrer Spielklasse im Tabellenmittelfeld platzieren, während die III.Herrenmannschaft, verstärkt durch zwei Damen, die vor der Runde aus Tannheim nach Rot gewechselt waren, die hintere Tabellenhälfte anführte. Der 6.Platz ist hier auf jeden Fall als Erfolg zu werten.

 

Mit dem 2.Platz der Jugend U-12, dem 3.Platz der U 18 I, sowie dem 4.Platz der U 18 III sind die besten Resultate im Jugendbereich schnell auf einen Punkt gebracht.

 

In Einzelwettkämpfen erreichten Holger Frey und Lukas Jägg die Schwerpunktrangliste des Schwerpunkts IV im TTVWH.

 

Ein besonderer Leckerbissen war die Ausrichtung der Auftaktveranstaltung zur ersten EnBW-Regio-Tour der TTF Liebherr Ochsenhausen; ein Blitz-Turnier, ein Show-Training der TT-Profis Chuang Chi-Yuan, Adrian Crisan, Dimitrij Mazunov und Pär Gerell, sowie ein gemeinsames Training mit den Profis waren Eck- und Höhepunkte der Veranstaltung, die jedoch mit 100 Zuschauern von der Roter Bevölkerung nur mäßig angenommen wurde.

 

Auch in der Saison 2005/2006 durften der Hüttenaufenthalt, der Dorf-Cup, die Fahrradrallye und das Sommerfest nicht fehlen.

 

 

 

Die Aufstellungen:

 

Herren I: Andreas Binder, Hubert Högerle, Guntram Witzel, Manfred Jäger, Thomas Scheffold, Stefan Kaiser

 

Herren II: Jürgen Jägg, Wolfgang Kunz, Wilfried Mildenberger, Gerhard Metzger, Georg Vonier, Diethelm Martin

 

Herren III: Helmut Piwek, Uwe Kunkel, Lisa Kienle, Barbara Betz, Stephan Angele, Lutz Gärtner, Tobias Müller, Thomas Vonier

 

Jungen I: Tobias Müller, Andreas Kraus, Frank Degenhard, Thomas Vonier

 

Jungen II: Mario Schöllhorn, Marius Pfeiffer , Felix Kammerlander, Frank Martin

 

Jungen III: Daniel Kunz, Lars Schädler, Roman Schäle, Simon Mildenberger

 

Jungen IV: Andreas Schöllhorn, Jonas Wenk, Michael Müller, Simon Seebacher, Patrick Kunz, Jerry Mildenberger, Anja Angele, Laura Frey

 

U 12 : Florian Jägg, Sebastian Binder, Lukas Jägg, Marco Schöllhorn, Holger Frey, Julian Loritz, Michael Six, Jonas Gärtner, Andreas Safrutin, Pascal Riedmiller

 

 

 

Saison 2006/2007

 

Mit drei 6-er-Mannschaften bei den Herren, drei Jugendmannschaften in der Altersklasse U 18, zwei U 12er – Teams und zum ersten Mal auch mit einer Damenmannschaft nahm der TSV am Punktspielbetrieb teil.

 

Verstärkt durch Fred Hubert vom Nachbarverein aus Tannheim nahm die I.Herrenmannschaft Anlauf auf eine vordere Platzierung in der neuformierten Kreisliga, Gr.3. Nach erfolgreichem Saisonstart lag die Mannschaft bis zum 7.Spieltag in Schlagdistanz zum späteren Meister, den SF Schwendi II. Nach der knappen 9:5 Niederlage in der kleinen Sporthalle in Siessen im Wald kam Sand ins Getriebe der TSV-Herren. Die Folge war die magere Ausbeute von 2 Siegen und 1 Unentschieden in den verbleibenden 10 Spielen der Saison.

 

Mit ausgeglichenem Punktekonte beendete die II.Herrenmannschaft die Saison in der Kreisklasse B, Gr.3 erneut in oberen Tabellenmittelfeld. Mit Guntram Witzel und Wolfgang Kunz stellten die Roter zudem eines der stärksten vorderen Paarkreuze. Mit 15 eingesetzten Spielern bewies die Mannschaft jedoch eine zu große Inkonstanz, die eine bessere Platzierung verhinderte.

 

Die III.Herrenmannschaft kam in der gleichen Spielklasse zwar mit nur 9 Spielern aus, dennoch reichte es nur zum 8.Platz.

 

Die neuformierte Damenmannschaft war in der Kreisliga unterfordert und erreichte mit einer makelosen Bilanz bei nur 5 verlorenen Spielen den Meistertitel und damit den Aufstieg in die Bezirksklasse.

 

Ein dritter, sowie ein 9.Platz standen für die beiden ersten Jugendmannschaften in der Kreisliga, Gr.3 zu buche. Trotz des Abstiegs der Zweiten in der Summe wieder eine Steigerung zur Vorsaison.

 

Während die III.Jugendmannschaft mit dem 6.Platz in der hinteren Tabellenhälfte landete, setzten die U-12er Teams zu ihrem ersten Siegeszug in der Kreisklasse an. Die beiden Teams belegten am Ende der Saison die beiden ersten Tabellenplätze und konnten so sogar beide den Vorjahressieger aus Ummendorf hinter sich lassen.

 

 

 

Die Aufstellungen:

 

Herren I: Andreas Binder, Frederick Hubert, Hubert Högerle, Manfred Jäger, Thomas Scheffold, Stefan Kaiser

 

Herren II: Guntram Witzel, Wolfgang Kunz, Georg Vonier, Tobias Müller, Jürgen Jägg, Christoph Keicher

 

Herren III: Wilfried Mildenberger, Gerhard Metzger, Stephan Angele, Daniel Kunz, Diethelm Martin, Thomas Vonier, Lutz Gärtner, Robert Stübler

 

Damen: Barbara Betz, Lisa Kienle, Nicole Kartheininger, Stefanie Huber, Sonja Frey

 

Jungen I: Mario Schöllhorn, Frank Martin, Andreas Schöllhorn, Marius Pfeiffer

 

Jungen II: Felix Kammerlander, Lars Schädler, Simon Seebacher, Florian Jägg

 

Jungen III: Laura Frey, Tobias Ries, Anja Angele, Roman Schäle, Michael Müller

 

U 12 I: Holger Frey, Sebastian Binder, Lukas Jägg, Daniel Binder

 

U 12 II: Pascal Riedmiller, Marco Schöllhorn, Steffen Angele, Andreas Münsch

 

Bei den Jugendbezirksmeisterschaften erreichte Holger Frey in der Altersklasse U 11 den Bezirksmeistertitel im Einzel, sowie zusammen mit Lukas Jägg auch im Doppel. Ebenfalls Bezirksmeister wurde Mario Schöllhorn in der Altersklasse U 15. In der Altersklasse U 12 belegte Sebastian Binder den 3.Platz.

 

Über die Schwerpunktrangliste erreichte Holger Frey schließlich noch die Qualifikation zur Baden-Württembergischen Rangliste. In Oberkirch (Baden) belegte er einen hervorragenden 17. Platz von 36 Teilnehmern.

 

Am 27.Februar 2007 war der TSV zum zweiten Mal Ausrichter der EnBW-Regio-Tour der TTF Liebherr Ochsenhausen.

 

Wiederum wurde in einem Blitzturnier unter den Augen der TT-Profis der TTF acht Spieler/innen ermittelt, die dann zur Teilnahme an der Abschlußveranstaltung in die Eissporthalle nach Ravensburg eingeladen wurden.

 

Höhepunkt des Abends war ein Showkampf zwischen Pär Gerell und Jens Lundquist, die den weit mehr als 100 Zuschauern alle Raffinessen des TT-Sports boten.

 

 

Saison 2007/2008

 

Mit einem gehörigen Aderlaß nahm der TSV das nächste Kapitel Tischtennis in Angriff. Frederick Hubert beendete nach nur einem Jahr sein Gastspiel in Rot und kehrte zurück nach Tannheim. Manfred Jäger und Hubert Högerle legten aus persönlichen Gründen eine Spielpause ein, so daß alle Mannschaften in einem gänzlich neuen Gesicht wiederkehrten.

 

Trotz allem wurden wiederum drei Herrenmannschaften, eine Damenmannschaft, sowie fünf Jugendmannschaften (3x U 18, 2x U 12) für den Punktspielbetrieb gemeldet.

 

Daß es unter diesen Voraussetzungen schwer werden würde die Kreisliga zu halten war klar, doch einen schwachen Hoffnungsschimmer behielten die TSV-Akteure im Blick. Daß Niederlagenserie am Nervenkostüm zehren ist nichts Neues und kosteten letztlich den Rotern sogar noch den vorletzten Tabellenplatz, der zum Verbleib in der Kreisliga berechtigt hätte. Da nützte es auch nichts, daß Andreas Binder mit einer Bilanz von 30:2 Spielen einmal mehr einer der besten Spieler der Kreisliga war.

 

Die II.Herrenmannschaft blieb ebenfalls unter ihren Möglichkeiten erreichte dank eines Zwischenspurts zu Beginn der Rückrunde aber mit dem 6.Platz wenigstens den Klassenerhalt.

 

Angetrieben von TT-Kamerad Diethelm Martin erzielte die III.Herrenmannschaft 5 Siege und ein Unentschieden, ein Ergebnis, das als sportlicher Erfolg zu werten ist. Die mannschaftliche Geschlossenheit, Kampfkraft und Wille zeichneten dieses Team besonders aus.

 

Im Gegensatz zu den hohen Tabellenplätzen der Herren entführten die Damen auch in ihrem ersten Jahr in der Bezirksklasse den Gegnern wiederum alle Punkte und wurden unangefochten Meister. Den schärfsten Verfolger, den TSV Laubach, konnte man dabei zweimal mit 8:2 deutlich bezwingen.

 

Der Zuschauerrekord bei Punktspielen der Roter Mannschaften lag einmal mehr mit 120 Gästen im 3-stelligen Bereich.

 

Auch in der Jugend konnten weiterhin gute Erfolge erzielt werden. Die I.Jugendmannschaft erspielte sich endlich den langersehnten Meistertitel in der Kreisliga, was über den Abstieg der II.Jugendmannschaft hinwegtrösten konnte.

 

Die III.Jugendmannschaft erreichte einen guten 5.Platz, genauso wie die U 12 II. Der U 12 I blieb in diesem Jahr allerdings nur der Vizemeistertitel hinter den insgesamt ausgeglichener besetzten Sportfreunden aus Schwendi.

 

Die Aufstellungen:

 

Herren I: Andreas Binder, Guntram Witzel, Wolfgang Kunz, Stefan Kaiser, Thomas Scheffold, Christoph Keicher

 

Herren II: Georg Vonier, Jürgen Jägg, Gerhard Metzger, Wilfried Mildenberger, Thomas Eschbach, Tobias Müller

 

Herren III: Diethelm Martin, Stephan Angele, Daniel Kunz, Lutz Gärtner, Robert Stübler, Sonja Frey, Christine Jacob

 

Damen: Barbara Betz, Lisa Kienle, Nicole Kartheininger, Stefanie Huber, Sonja Frey, Christine Jacob

 

Jungen I: Mario Schöllhorn, Frank Martin, Holger Frey, Marius Pfeiffer

 

Jungen II: Andreas Schöllhorn, Simon Seebacher, Lukas Jägg, Pascal Riedmiller

 

Jungen III: Sebastian Binder, Laura Frey, Anja Angele, Tobias Ries, Marco Schöllhorn

 

U 12 I: Andreas Münsch, Steffen Angele, Rico Peter, Julian Seebacher

 

U 12 II: Daniel Binder, Kai Friedberger, André Angele, Lukas Schöllhorn

 

Bei den Jugendbezirksmeisterschaften gingen die Roter auch 2007 nicht leer aus. Einmal mehr wurde Holger Frey in seiner Alterksklasse Bezirksmeister. Im Mixed gelang Laura Frey gemeinsam mit Linus Leven das gleiche Kunststück, während das Doppel Pascal Riedmiller/Sebastian Binder mit dem 2.Platz, sowie Holger Frey im Doppel, sowie seine Schwester Laura im Einzel jeweils mit dem 3.Platz vorlieb nehmen mußten.

 

Die Bezirksmeisterschaften der Aktiven wurden mangels Ausrichter kurzfristig nach Rot an der Rot verlegt. Und die Roter erwiesen sich einmal mehr als gute Organisatoren und Gastgeber. Gleichzeitig holten sich Akteure des TSV 10 Podestplätze. Gleich vier Mal konnte man einen Titel nach Rot holen (Lisa Kienle, Damen B-Einzel ; Nicole Kartheininger/Stefanie Huber, Damen-B-Doppel; Nicole Kartheininger/Andreas Binder, Mixed B; Andreas Binder, Herren B-Einzel)

 

 

Saison 2008/2009

 

Ein heilsamer Abstieg sollte es werden und die negativste Erfahrung, die die I.Herrenmannschaft in den vergangenen 7 Jahren, in denen es eigentlich immer nur bergauf ging, schnell vergessen gemacht werden.

 

Das Ziel sofortiger Wiederaufstieg wurde angepeilt und durch die Verstärkung mit Sascha Buhmann, der zur Rückrunde die neue Roter Nummer 1 werden sollte, erleichterte das Unterfangen. So wurde die Mannschaft verlustpunktfrei Meister der Kreisklasse A, Gr.2.

 

Dem ständigen Kampf nach Ersatzspielern zu suchen und erhebliche Verletzungssorgen zwangen den TSV nicht nur auf eine III.Herrenmannschaft zu verzichten, sondern auch auf besondere Ambitionen für die II.Herrenmannschaft, die während der Saison auf 12 verschiedene Spieler zurückgreifen mußte. Dies ist einfach zuviel, um über einen 6.Platz hinauszukommen.

 

Die Damenmannschaft nahm Anlauf in der Bezirksliga und legte los wie die Feuerwehr. Da keiner der Roter die gegnerischen Mannschaften einschätzen konnte, wurde die eine oder andere Mannschaft vielleicht sogar überschätzt und dabei notwendige Punkte verschenkt. Schließlich glaubten die Damen am Schluß vielleicht selbst nicht mehr an den Nichtabstieg, selbst drei gewonnene Doppel im Schicksalsspiel gegen den TTC Bad Schussenried änderten nichts mehr. Die Damen können trotz des Abstiegs stolz auf ihre Leistungen sein und dürfen den sofortigen Wiederaufstieg durchaus ins Visier nehmen.

 

Die Jugendabteilung stellte erneut fünf Jugendmannschaften (4x U 18, 1x U 12) für den Punktspielbetrieb ab.

 

Als Aufsteiger spielte die I.Jugendmannschaft sofort eine gewichtige Rolle in der Bezirksklasse, aber letztlich war eine Serie von 12 Siegen in Folge zu wenig, um gegen die beiden erstplazierten Mannschaften, gegen die alle vier Spiele verloren gingen, in der Tabelle hinter sich zu lassen. Fehlende Cleverness und eine zu große Portion Übermut hielten die Mannschaft zudem in Schach.

 

Die II.Jugendmannschaft verpaßte mit dem 5.Platz den Sprung in die neuformierte zweigleisige Bezirksklasse.

 

Während die III.Jugendmannschaft mit dem 3.Platz unter Wert geschlagen wurde, steigerte sich die IV.Jugendmannschaft von Spiel zu Spiel und kann den 6.Platz als Erfolg verbuchen.

 

Zum zweiten Mal in der Geschichte des TSV konnte eine Jugend U 12er-Mannschaft den Titel in ihrer Klasse holen.

 

 

 

Die Aufstellungen:

 

Herren I: Sascha Buhmann, Andreas Binder, Guntram Witzel, Christoph Keicher, Tobias Müller, Thomas Eschbach, Stefan Kaiser, Mario Schöllhorn

 

Herren II: Thomas Scheffold, Stephan Vogt, Georg Vonier, Jürgen Jägg, Gerhard Metzger, Frank Martin, Stephan Angele, Diethelm Martin,Robert Stübler, Daniel Kunz, Lutz Gärtner, Christine Jacob

 

Damen: Barbara Betz, Lisa Kienle, Stefanie Huber,Nicole Kartheininger, Sonja Frey, Christine Jacob

 

Jungen I: Mario Schöllhorn, Marius Pfeiffer, Holger Frey, Frank Martin

 

Jungen II: Pascal Riedmiller, Laura Frey, Sebastian Binder, Anja Angele

 

Jungen III: Simon Seebacher, Tobias Ries, Lukas Jägg, Kai Friedberger

 

Jungen IV: Steffen Angele, Andreas Münsch, André Angele, Lukas Schöllhorn

 

U 12 I: Rico Peter, Daniel Päsch, Nikolai Riedmiller, Julian Seebacher, Tom Türk

 

 

 

Bei den Jugendbezirksmeisterschaften 2008 reichte es für Roter nur zur Wiederholung des Bzeirksmeistertitels von Laura Frey im Mixed, wiederum mit Linus Leven von den SF Schwendi. Ansonsten waren drei Podestplätze die ganze Ausbeute.

 

Zum zweiten Mal seit 2001 gelang es mit Rico Peter einem Roter Spieler die Baden-Württembergische Rangliste der besten 36 Spieler zu erreichen. Auch wenn dieses Mal kein zählbarer Erfolg zu verbuchen war, war allein des Erreichen des Turniers in Reutlingen ein voller Erfolg.

 

Besser sah es bei den Bezirksmeisterschaften der Aktiven aus. Zwar nahmen nur vier Spieler am Turnier in Bad Saulgau teil, trotzdem war die Ausbeute mit drei Bezirksmeistertiteln (Herren B-Einzel, Senioren B-Einzel, Herren B-Doppel mit Alexander Quintus vom SV Äpfingen), sowie zwei 2.Plätze(Senioren B-Doppel mit Guntram Witzel, Mixed B mit Susanne Brauchle vom SV Oberessendorf) durch Andreas Binder wieder einmal eine besondere Schlagzeile wert.

 

 

 

Zahlen und Fakten:


 

 

 

Saison 2005/2006

Spielklasse

Platz

Punkte

Herren I

Kreisklasse A, Gr. 2

4.

20 : 20

Herren II

Kreisklasse C, Gr. 4

5.

15 : 17

Herren III

Kreisklasse C, Gr. 3

6.

08 : 20

Jugend U 18 I

Kreisliga, Gr. 3

3.

19 : 17

Jugend U 18 II

Kreisliga, Gr. 3

8.

13 : 23

Jugend U 18 III

Kreisklasse, Gr.4

4.

17 : 15

Jugend U 18 IV

Kreisklasse, Gr.4

6.

10 : 22

Jugend U 12 I

Kreisklasse

2.

15 : 05

 

 

 

 

Saison 2006/2007

Spielklasse

Platz

Punkte

Herren I

Kreisliga, Gr.3

5.

15 : 17

Herren II

Kreisklasse B, Gr. 3

5.

16 : 16

Herren III

Kreisklasse B, Gr. 3

8.

03 : 29

Damen

Kreisliga

1.

20 : 00

Jugend U 18 I

Kreisliga, Gr. 3

3.

23 : 09

Jugend U 18 II

Kreisliga, Gr. 3

9.

02 : 30

Jugend U 18 III

Kreisklasse, Gr.4

6.

07 : 21

Jugend U 12 I

Kreisklasse

1.

16 : 00

Jugend U 12 II

Kreisklasse

2.

09 : 07

 

 

 

 

Saison 2007/2008

Spielklasse

Platz

Punkte

Herren I

Kreisliga, Gr.3

9.

02 : 30

Herren II

Kreisklasse B, Gr. 3

5.

17 : 15

Herren III

Kreisklasse C, Gr. 2

7.

11 : 21

Damen

Bezirksklasse

1.

32 : 00

Jugend U 18 I

Kreisliga, Gr. 3

1.

30 : 02

Jugend U 18 II

Kreisliga, Gr. 3

8.

06 : 26

Jugend U 18 III

Kreisklasse, Gr.4

4.

20 : 12

Jugend U 12 I

Kreisklasse

2.

14 : 06

Jugend U 12 II

Kreisklasse

4.

10 : 10

 

 

 

 

Saison 2008/2009

Spielklasse

Platz

Punkte

Herren I

Kreisklasse A, Gr.3

1.

32 : 00

Herren II

Kreisklasse B, Gr. 3

6.

13 : 19

Damen

Bezirksliga

7.

07 : 21

Jugend U 18 I

Bezirksklasse

3.

24 : 08

Jugend U 18 II

Kreisliga, Gr. 2

5.

18 : 14

Jugend U 18 III

Kreisklasse, Gr.4

3.

23 : 09

Jugend U 18 IV

Kreisklasse, Gr.4

6.

13 : 19

Jugend U 12 I

Kreisklasse

1.

09 : 01

 

 

 

 

Saison 2009/2010

Spielklasse

Platz

Punkte

Herren I

Kreisliga, Gr.3

 

 

Herren II

Kreisklasse B, Gr. 3

 

 

Damen

Bezirksliga

 

 

Jugend U 18 I

Bezirksklasse

 

 

Jugend U 18 II

Kreisklasse, Gr.6

 

 

Jugend U 18 III

Kreisklasse, Gr.5

 

 

Jugend U 18 IV

Kreisklasse, Gr.6

 

 

Jugend U 12 I

Kreisklasse

 

 

Jugend U 12 II

Kreisklasse