Fussball Damen: Spielberichte vom Wochenende

Frauen / Bezirksliga

SGM Bellamont/Rot - SGM Alberweiler/Attenweiler  2 : 2

Frauen / Landesliga

FC Bellamont - SV Gomadingen  4 : 3 (3:1)

 

 

Frauen / Bezirksliga

SGM Bellamont/Rot - SGM Schwendi     4 : 0

 

Tore: 3x Kathrin Wiest, Annika Borgring

 

Von Beginn an war Bellamont/Rot die spielbestimmende Mannschaft, jedoch dauerte es bis kurz vor der Halbzeitpause, bis Kathrin Wiest das langersehnte 1:0 erzielen konnte. Mit der Führung im Rücken kam nach dem Wiederanpfiff immer mehr Sicherheit ins Spiel und so erhöhte Kathrin Wiest durch Vorarbeit von Annika Borgring in der 52. Min. auf 2:0. Auch das 3:0 in der 70. Min. durch Annika Borgring spiegelte das Spielgeschehen wieder. Nur wenige Minuten später setzte die an diesem Tag nicht zu bremsende Kathrin Wiest den Schlusspunkt auf den verdienten 4:0 Endstand.

 

 

 

Frauen / Landesliga

FC Bellamont  - SV Gomadingen 4 : 3 (3:1)

 

Tore: 2x Verena Miller, Mara Eschbach, Regina Kiekopf 

 

Auf dem schwer bespielbaren Platz sicherte sich Bellamont erneut 3 Punkte.

Mit einer hervorragenden Chancenauswertung erzielte Mara Eschbach in der 22. Min. die 1:0 Führung. Allerdings konnten die Gäste aus Gomadingen nur 5 Minuten später durch einen per Kopf verlängerten Freistoß zum 1:1 ausgleichen. Sabrina Kübler überwand in der 32. Min. mit ihrem gelungenen Heber die Torspielerin und der Ball prallte an den Außenpfosten, da war Verena Miller zur Stelle und stellte die erneute Führung her. Bereits im nächsten Angriff erlief sich Verena Miller den Ball in der gegnerischen Hälfte und erhöhte aus spitzem Winkel auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Regina Kiekopf in der 65. Min. durch einen mustergültigen Pass von Verena Miller in den Lauf sogar das 4:1. Der Torjubel war kaum verklungen erzielte Gomadingen in der 70. Min. den schön und schnell heraus gespielten 4:2 Anschlusstreffer. Nur 5 Minuten später waren es wiederum die Gäste die durch schnelles, direktes Spiel auf 4:3 verkürzen konnten. Nach dieser kurzen, aber effektiven Aufholjagd konnten die Gäste noch 2 an der Strafraumgrenze getretene Freistöße verbuchen, die jedoch durch eine gute Mannschaftsleitung entschärft wurden.     

 

Spielvorschau:

Freitag, 17.05.2013

Frauen / Bezirksliga

SGM Bellamont/Rot II - SGM Siessen/Illerrieden

Beginn: 19.00 Uhr in Bellamont

 

 

Sonntag, 26.05.2013

Frauen / Bezirksliga

SGM Sießen/Illerrieden - SGM Bellamont/Rot II

Beginn: 10.30 Uhr in Illerrieden

 

Frauen Landesliga

SV Bärenthal - FC Bellamont

Beginn: 11.00 Uhr in Bärenthal