Fussball Damen - Spielberichte vom Wochenende

Frauen Bezirksliga

SV Sulmetingen - SGM Bellamont/Rot II   4 : 1

 

Frauen Landesliga

FC Bellamont - SV Eutingen   1 : 2

 

 

 

Beim 1. Spiel der Rückrunde gegen die Gäste aus Eutingen im Gäu mussten sich die Frauen des FC Bellamont am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Die erfahrene Landesliga Mannschaft aus Eutingen kam von Beginn an besser ins Spiel und drückte der Partie ihren Stempel auf.

 

So bewiesen die Gäste in der 28. Min. durch einen schön herausgespielten Angriff ihre aus der Vorrunde bekannte Torgefährlichkeit. Dennoch zeigte sich Bellamont kämpferisch und läuferisch ebenbürtig und setzte die Gästeabwehr in der 40. Min. nach einem von Nicole Berther getretenen Freistoß unter Druck und der Abwehrversuch per Kopf landete unhaltbar im Netz der Gäste. So ging man mit dem 1:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Eutingen wieder gewohnt druckvoll zurück auf den Platz und erspielten sich zunehmend mehr Vorteile. In der 62. Min. erzielten sie durch einen langen hohen Ball den unhaltbaren 1:1 Ausgleich. Der vom SV schön herausgespielte 1:2 Führungstreffer in der 80. Min. spiegelte das Spielgeschehen wieder. Der vermeintliche Ausgleichstreffer in der 88. Min. durch Regina Kiekopf im Zusammenspiel mit Marina Mohr zählte aufgrund der Abseitsposition leider nicht.  

 

Tor: Eigentor

 

Es spielten:

A.Birk (Tor), Nußbaumer, Gobs (82. Mohr M.), Kiekopf, Kibler, Berther, Miller (70. Wiest), Eisenmann (45. Uetz), Waibel, Maucher, Kübler Sabrina (Neuzugang)

 

Kurz berichtet:

Frauen, Landesliga, Staffel 2

Der Landesliga Aufsteiger FC Bellamont konnte sich über die Winterpause auf einem hervorragenden 8. Tabellenplatz und mit noch zwei ausstehenden Nachholspielen überwintern. Der Rückrundenstart am vergangenen Sonntag gegen den SV Eutingen (Tabellenplatz 12) blieb leider punktlos. Neuzugang, Sabrina Kübler (FC Memmingen) konnte bereits gegen den SV Eutingen die Startelf verstärken.

 

Bereits am kommenden Mittwoch, 13.03.2013 steht in Ravensburg mit Spielbeginn um 19.00 Uhr das 1. Nachholspiel auf dem Programm. Hier versuchen die Frauen des FC Bellamont den 1:0 Erfolg aus der Vorrunde auch Auswärts zu wiederholen um sich damit weitere 3 Punkte zu sichern.

Am Sonntag, 17.03.2013 reisen die Frauen zum FV 09 Nürtingen, dem aktuellen Tabellenführer. Dies bedeutet für die Spielerinnen des FC Bellamont um Trainer Peter Fels, Torwarttrainer Joachim Mohr und Co.Trainer Helmut Salzer wieder eine weite Anreise. Dank der großzügigen Unterstützung des Busunternehmen Ertl Ochsenhausen, wurden bereits in der Vorrunde einige erfolgreiche Fahrten gemacht. Ohne diese Mithilfe wäre das Abenteuer Landesliga nicht möglich.  

 

Spielvorschau:

Sonntag, 17.03.2013

Frauen / Landesliga

FV 09 Nürtingen : FC Bellamont

Beginn: 11.00 Uhr in Nürtingen

 

Frauen / Bezirksliga

TSV Hochdorf : SGM Bellamont/Rot II

Beginn: 13.00 Uhr in Hochdorf