Trainerschulungen für Vereinsmitglieder

Liebe Sportkameraden,

 

ein neues Jahr hat begonnen, neue Ziele und Aufgaben stehen vor der Tür. Wir möchten einen kleinen Leitspruch für diese Veranstaltung ins Leben rufen.

 

Stillstand ist Rückschritt und Rückschritt können wir uns nicht leisten. Um den Fußball in allen Abteilungen ( Kinder- u. Jugendfußball, Aktive) noch attraktiver zu machen, müssen wir uns den Anforderungen und den Erwartungen der Zeit stellen. Ziele müssen formuliert und umgesetzt werden.

 

 

Alle sind gefordert, den Fußballsport hier im Verein für alle noch interessanter und attraktiver zu machen.

 

Wir - der TSV Rot an der Rot und natürlich auch… ihr selbst - habt was das Fußballspiel betrifft, eigenen Ziele, Wünsche und Vorstellungen. Um diese Dinge auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, ist es notwendig, möglichst gleiche Vorraussetzungen zu schaffen, die den altersgerechten Entwicklungsstadien unserer Spieler entsprechen.

Alle Ziele sollen sich wie ein roter Faden durch den gesamten Fußballbereich erstrecken. Dies betrifft unterschiedliche Bereiche: wie z.B. 1. u. 2.Mannschaft,  Veranstaltungen (Fußballschule, spezielle Trainingsangebote …….), Trainerausbildung, Kinder u. Jugendabteilung, kindgerechtes Fußballtraining, technische u. taktische Schulung, konditionelle Voraussetzungen, Koordination …… und vieles mehr.

 

Wann, warum und wie soll ich diese Dinge anpacken ??

 

 Dieses Grundlagenwissen möchten wir euch durch vereinsinterne Schulungen im Rahmen unserer Möglichkeiten vermitteln.

Für diese Schulungen haben sich 2 erfahrene und motivierte Trainer unseres Vereins zur Verfügung gestellt. 

 

Gemeinsam packen wir es an !!!!!!!!!!

 

Trainer: 

 Alwin Thirok - Trainer 1. Mannschaft und Inhaber der A-Lizenz

Dietmar Pfau – Trainer unser A-Jugend und Inhaber der B-Lizenz

 

Für die erste Schulung am 26.01.2013 um 9.00 Uhr in der Turnhalle in Rot an der Rot möchten  wir euch ( Trainer, Betreuer, Aktive Spieler, Helfer und interessierte Vereinsmitglieder ) im Namen der Fußballabteilung herzlich einladen.

 

Ende der Veranstaltung ca. 13.00 Uhr.

Bitte mitbringen: Sportkleidung/Halle, Duschzeug, Lust und gute Laune ………………..

 

Wir bitten euch von diesem Angebot regen gebrauch zu machen. 

 

>Schulungsleitung-Organisation:

 

Günther Friedrich  Tel. 01704822739 od. 08395/2739

 

 Anmeldung bei Günther Friedrich. Für Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung !!!

 

Sollte eine Teilnahme nicht möglich sein, bitte ich, mir dies möglichst bald mitzuteilen.

 

 

Abteilungsleiter/Fußball 

Hans Gumbold


Jugendleiter

Manfred Föhr                           

 

Schulungsleitung

Günther Friedrich