Fussball Damen: Ergebnisse

Frauen / Landesliga

FC Bellamont : FV Bellenberg  -  2 : 3

 

Tore: Kathrin Wiest, Mara Eschbach

Es entwickelte sich von Anfang an ein offener Schlagabtausch. Die Gäste aus Bellenberg erarbeiteten sich durch ihr sicheres Passspiel mehr Ballkontakte und verwandelten bereits in der 19. Min. einen gegebenen Strafstoß zur 0:1 Führung. Gut 10 Minuten später konnte Kathrin Wiest einen Abpraller zum 1:1 Ausgleich verwerten. Daraufhin kam mehr Sicherheit ins Spiel der Gastgeberinnen und so hatte Saskia Maucher in der 41. Min. eine gute Einschussmöglichkeit auf dem Fuß. 

 

Jedoch bereits im darauffolgenden Gegenangriff erkannte der Schiedsrichter ein vermeintliches Foulspiel und gab erneut Strafstoß. Der FV Bellenberg verwandelte dieses Geschenk und erhöhte noch kurz vor der Halbzeit auf 1:3. Kurz nach dem Wiederanpfiff hatte die frisch eingewechselte Verena Lang und nur wenig später Verena Miller gute Torchancen zum Anschlusstreffer scheiterten jedoch im Abschluss. Die Angriffe der Gäste blieben jedoch stets brandgefährlich und prüften vermehrt die Abwehrreihe des FCB. Erst in der 75. Min. fasste sich Mara Eschbach ein Herz und setzte sich zum 2:3 Anschlusstreffer durch. In der letzten Spielminute kratzte Bellenberg den immer noch greifbaren Ausgleichstreffer von der Torlinie und zog damit in der Tabelle mit dem FC Bellamont gleich.   

 

Es spielten:

Birk (Tor), Nußbaumer, Gobs, Waibel, Uetz (60. Min. Nadine Badstuber), Maucher (62. Min. Eisenmann), Berther, Kibler (45. Min. Miller), Kiekopf, K. Wiest (45. Min. Verena Lang), Eschbach

Zuschauer: 120

 

Frauen / Bezirksliga

 

SGM Bellamont/Rot : SV Schemmerhofen  -  0 : 2


In einem von Beginn an ausgeglichenen Spiel präsentierte sich der SV Schemmerhofen bereits in der 12. Min. mit einem Pfostentreffer. Im weiteren Spielverlauf blieben Torchancen jedoch Mangelware. Kurz vor der Halbzeit erzielte der SV das 0:1. Nach dem Seitenwechsel konnte Bellamont/Rot die Gästeabwehr nicht konsequent genug in Bedrängnis bringen und kassierte stattdessen einen weiteren Treffer zum 0:2 Endstand.  

 

Spielvorschau

Samstag, 06.10.2012

Frauen / Landesliga

TSG Wittershausen       :           FC Bellamont

Beginn: 17.00 Uhr in Wittershausen – Vöhringen

  

Sonntag, 07.10.2012

Frauen / Bezirksliga

SV Reinstetten             :           SGM Bellamont/Rot

Beginn: 10.30 Uhr in Reinstetten