Fußball Frauen: Ergebnisse

Frauen / Bezirksliga

SGM Bellamont/Rot : TSV Hochdorf 3 : 0

Tore: Jana Franz, Eva Schmidberger, Julia Keller

Die SGM Bellamont/Rot dominierte die 1. Spielhälfte und ging durch das Tor von Jana Franz in der 25. Min. mit 1:0 in Führung. Eva Schmidberger erhöhte in der 39. Min auf 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Julia Keller noch auf 3:0.

Nach dem Wiederanpfiff präsentierte sich die junge Hochdorfer Mannschaft kämpferisch stark und störte Bellamont/Rot früh in ihrem Angriffspiel. Dennoch konnte sich die Heimelf immer wieder torgefährlich in Szene setzen, scheiterten jedoch im Abschluss. So blieb es bei einer torlosen 2. Spielhälfte aber einem verdienten 3:0 Erfolg der SGM.

 

 

Frauen / Landesliga

FC Bellamont : FV 09 Nürtingen 3 : 3

Tore: Mara Eschbach, Saskia Maucher, Kathrin Nußbaumer

Punkt durch erfolgreiche 2. Halbzeit

Durch den frühen Treffer der Gäste aus Nürtingen in der 11. Min. geriet die Heimelf Bellamont mit 0:1 in Rückstand. Nur 2 Minuten später konnte Neuzugang Mara Eschbach zum 1:1 ausgleichen. Im drauffolgenden Gegenangriff erhöhte wiederum Nürtingen auf 1:2. Aus dieser Spiellaune heraus erarbeiteten sich die Gäste mehr Vorteile und stellte die Hintermannschaft des FC Bellamont immer wieder auf den Prüfstand. Diese hielt dem Druck jedoch bis zur Pause stand. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte der FV nach einem Freistoß einen torgefährlichen Lattentreffer verbuchen und bereits im nächsten Angriff sogar auf 1:3 erhöhen. Bellamont gab sich mit diesem Spielstand jedoch nicht zufrieden und kämpfte sich daraufhin erfolgreich zurück ins Spiel. So verkürzte die kurz vorher eingewechselte Saskia Maucher in der 62. Min. auf 2:3. Die Heimmannschaft erspielte sich nun Konter um Konter. Mara Eschbach und Regina Kiekopf scheiterten jeweils nur knapp an der Torfrau der Gäste. Auch Nürtingen blieb in der Schlußphase mit ihren Angriffen stets torgefährlich. Erst in der letzten regulären Spielminute konnte Kathrin Nußbaumer durch einen sehenswerten Weitschuss zum verdienten 3:3 ausgleichen.

 

Es spielten:

T. Wiest (Tor), Nußbaumer, Waibel, Gobs, Uetz, Lang (70. N. Badstuber), Berther, K. Wiest (61. Borgring), Kiekopf, Eschbach, Eisenmann (61. Maucher)

Zuschauer: 200

 

 

 

Spielvorschau

Sonntag, 23.09.2012

 

Frauen / Bezirksliga

SGM Warthausen/Ringschnait : SGM Bellamont/Rot

Beginn: 10.30 Uhr in Warthausen

 

 

Frauen / Landesliga

TSV Albeck : FC Bellamont

Beginn: 11.00 Uhr in Albeck / Langenau