Fußball Damen: Ergebnisse

Frauen / Bezirkspokal

SV Alberweiler : SGM Bellamont/Rot 3 : 1

Tor: Mara Eschbach

Im Bezirkspokalspiel kamen die in der Regionenliga spielenden Damen des SV Alberweiler gegen den Bezirksligisten Bellamont/Rot ihrer Favoritenrolle nach und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Die 1. Halbzeit war bis zur 1:0 Führung des SV recht ausgeglichen.

Bellamont/Rot hielt spielerisch gut mit, scheiterten letztendlich mehrmals nur knapp am entscheidenden Pass um den Ausgleich zu erzielen. Auch kurz nach dem Wiederanpfiff verschenkte Bellamont/Rot eine Großchance zum derzeitig verdienten Ausgleich. Stattdessen erhöhte Alberweiler auf 2:0. Den 2:1 Anschlusstreffer versenkte Mara Eschbach nach schönem Zuspiel von Saskia Maucher. Dennoch behielt Alberweiler die Oberhand und erhöhte noch zum 3:1 Endstand.

 

 

Frauen / Landesliga

SV Eutingen : FC Bellamont 3 : 0

Die Damenmannschaft des FC Bellamont reiste am vergangenen Samstag nach Eutingen im Gäu zu ihrem ersten Auswärtsspiel. Die erfahrene Landesliga Mannschaft der Gastgeberinnen kam von Beginn an besser ins Spiel und drückte der Partie ihren Stempel auf. Dennoch zeigte sich Bellamont kämpferisch und läuferisch ebenbürtig. Eutingen erzielte mit ihrem ersten, unhaltbaren Torschuss das 1:0 nach 10 Minuten Spielzeit. Im weiteren Spielverlauf kam Bellamont nur durch Standardsituationen torgefährlich in Szene. In der 37. Min. konnten die Gastgeberinnen noch einen Lattentreffer verbuchen. Nach dem Seitenwechsel kam Bellamont hochmotiviert zurück auf den Platz und erspielte sich hoffnungsvolle Vorteile, die jedoch nicht den erwünschten Ausgleichstreffer als Lohn hervorbrachte. Stattdessen erhöhte der SV in der 58.Min. auf 2:0. Der in der 74.Min. gegebene Strafstoß verwandelte Gastgeber Eutingen sicher und erhöhte auf den zugleich 3:0 Endstand.

 

Es spielten:

T. Wiest (Tor), Nußbaumer, N. Badstuber, Gobs, Uetz ( 80. Silvers), Kiekopf, Kibler, Berther, K. Wiest (45. Borgring), Miller (45. Lang), Eisenmann (80. S. Badstuber)

Zuschauer: 180

 

 

 

Spielvorschau

Freitag, 14.09.2012

Frauen / Bezirksliga

SGM Bellamont/Rot : TSV Hochdorf

Beginn: 19.00 Uhr in Bellamont

 

 

 

Samstag, 15.09.2012

Frauen / Landesliga

FC Bellamont : FV 09 Nürtingen

Beginn: 16.00 Uhr in Bellamont