Fußball Damen: Ergebnisse

Ergebnisse


Frauen / Bezirkspokal

SGM Spfr. Sießen/Illerr. : SGM Bellamont/Rot 2 : 3

Tore: 2x Jana Franz, Eva Schmidberger

In einer ausgeglichenen Partie erzielte Bellamont/Rot in der 14.Min. durch Eva Schmidberger den 0:1 Führungstreffer. Nach einem erlaufenen Rückpass konnten die Gastgeberinnen nach gut 5 Min. auf 1:1 ausgleichen. Daraufhin kam Bellamont/Rot vermehrt torgefährlich vor das gegnerische Tor und so erhöhte Jana Franz mit 2 weiteren Treffern auf 3:1. Nach dem Wiederanpfiff spielten beide Mannschaften konzentriert, aber ohne nennenswerte Höhepunkte. Erst in der 75. Min. konnte Sießen/Illerr. nach einem Eckball auf 2:3 verkürzen. Dank einer guten Mannschaftsleistung konnte Bellamont/Rot den Spielstand verteidigen und ist somit im Bezirkspokal eine Runde weiter.

 

 

Frauen / Landesliga – Auftakt !!!

FC Bellamont : TSB Ravensburg 1 : 0

Tor: Verena Miller

Gelungener Start in der Landesliga.

Im 1. Spiel der Saison gegen den TSB Ravensburg erspielte sich die Damenmannschaft des FC Bellamont einen 3 Punkte Erfolg. Trotz schwieriger Platzverhältnisse fand die Heimmannschaft schnell ins Spiel und kam bereits in der 10. Spielminute zu einer schön herausgespielten Großchance um in Führung zu gehen. Weitere gute Möglichkeiten durch Kathrin Wiest und Verena Miller blieben ebenfalls ungenutzt. Das 1:0 und somit das 1. Landesliga-Tor erzielte Verena Miller in der 43. Min.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Bellamont spielbestimmend. In der 65. Min. setzte sich Regina Kiekopf erfolgreich im Strafraum durch, die Gästekeeperin konnte den Torschuss abwehren, Verena Miller war für den Abpraller zur Stelle und scheiterte erneut nur knapp an der agilen Torfrau. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste aus Ravensburg besser ins Spiel und erarbeiteten sich ihre Vorteile. Dennoch erspielte sich Bellamont weitere torgefährliche Angriffe, unter anderem durch Neuzugang Katja Eisenmann. Somit blieb es am Ende bei einem knappen, aber durchaus verdienten 1:0 Erfolg in der Landesliga.

 

Es spielten:

T. Wiest (Tor), Nußbaumer (70 Min. N. Badstuber), Waibel, Gobs, Uetz (75. Min. S. Badstuber), Kiekopf, Kibler, Berther, Wiest, Miller, Eisenmann

Zuschauer: 200

 

 

 

Spielvorschau

Samstag, 08.09.2012

Frauen / Landesliga

SV Eutingen : FC Bellamont

Beginn: 18.00 Uhr in Eutingen im Gäu