Fußball Jugend: B - Jugend Bezirkspolkalsieger 2012

Bereits im Mai fand das wohl größte Highlight unserer diesjährigen Saison statt. Nach erfolgreichen Spielen gegen zum Teil höher klassige Gegner, hatten wir uns für das Bezirkspokalfinale 2012 qualifiziert. Dieses wurde schließlich in Burgrieden gegen den Gastgeber auf fremdem Platz ausgetragen. In der ersten Hälfte zeigten wir zunächst auch eine richtig gute Leistung und gingen durch zwei schöne heraus gespielte Tore folgerichtig mit 2:0 in Führung.

Nach der Halbzeitpause waren es ein Elfmeter und ein Distanzschuss, der die Gastgeber aus Burgrieden wieder auf 2:2 herankommen ließen. Unterstützt durch die vielen mitgereisten Fans konnten wir aber nochmals zurück schlagen und schließlich den viel umjubelten Siegtreffer zum 3:2-Endstand erzielen. Alles in allem ein verdienter Sieg, der nicht zuletzt durch eine geschlossene Mannschaftsleisung und ein gutes taktisches Verhalten erzielt werden konnte. Auch beim anschließenden Feiern erwies sich die Mannschaft um Kapitän Tim Angele als "gut eingespieltes Team" und durchaus"festerprobt"…

Somit steht mit dem Gewinn des Bezirkspokals auch ein erfolgreicher Abschluss der Saison 2011/12.