Fußball Damen: Spielberichte

Frauen / Regionenliga

SGM Bellamont/Rot : SGM Eschach/Tettnang 5 : 0

 

Tore: 3x Regina Kiekopf, Kathrin Wiest, Verena Miller

Mit vornehmer Zurückhaltung empfing Bellamont/Rot die Gäste aus Eschach/Tettnang. Doch mit zunehmender Spieldauer kam die Heimelf immer besser ins Spiel. Dennoch platzte erst in der 21./26. und 31. Min. der Knoten und Regina Kiekopf, Kathrin Wiest und Verena Miller nutzten ihre Möglichkeiten zur mittlerweile längst fälligen 0:3 Führung.

Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel etwas ab. Auch zu dieser Zeit konnten die Gäste aus Eschach kein Kapital aus dem Spielgeschehen ziehen. Erst in der 59. Min. besann sich Bellamont/Rot wieder auf ihre spielerischen Stärken und so erhöhte wiederum Regina Kiekopf elegant auf 4:0 und die SGM spielte daraufhin befreit auf. Gute Einschussmöglichkeiten unter anderem von Regina Kiekopf und Evelyn Kibler verfehlten nur knapp das gegnerische Gehäuse. Den Schlusspunkt setzte erneut Regina Kiekopf in der 88. Min. zum 5:0 Erfolg.

 

Frauen / Bezirksliga

SGM Bellamont/Rot : Spfr. Schwendi 4 : 0

Tore: 2x Verena Lang, Sarah Miller, Jana Franz

Bereits in der 9. Min. erzielte Verena Lang für die SGM Bellamont/Rot die 1:0 Führung. Nur gut 10 Minuten später konnte Sarah Miller auf 2:0 erhöhen. Die Gäste aus Schwendi fanden zu keiner Zeit die richtige Rezeptur die Gastgeberabwehr zu knacken und so erarbeitete sich Bellamont/Rot noch vor der Halbzeitpause weitere Möglichkeiten und erhöhte durch Jana Franz in der 40. Min. auf 3:0.

Auch nach dem Wiederanpfiff schien die SGM Bellamont/Rot stets bemüht spielerische Akzente zu setzen, jedoch blieben die sonst gewohnten schönen Spielkombinationen Mangelware. Dennoch erarbeitete sich die SGM durch eine gute Mannschaftsleistung noch weitere Torchancen und so erhöhte wiederum Verena Lang in der 53. Min. auf den verdienten 4:0 Endstand.

 

Am kommenden Samstag trifft die SGM Bellamont/Rot II im Bezirkspokal in Rot a.d. Rot auf den Rivalen SV Baltringen. Doch mit der tatkräftigen Unterstützung ihrer zahlreichen Fans auf heimischem Boden wird es sicher eine interessante Partie geben.

 

 

Spielvorschau

Sonntag, 19.11.2011

Frauen / Bezirkspokal

SGM Bellamont/Rot II : SV Baltringen

Beginn: 14.00 Uhr in Rot a.d. Rot