Fußball: Herren Spielberichte

TSV Rot/Rot I - TSV Wain I 2:0 (0:0)

Bereits nach 15 Minuten mußten die Gäste aus Wain die Partie aufgrund von Platzverweisen mit zwei Mann weniger fortsetzen. Mit dieser frühzeitigen Überzahlsituation waren die Roter total überfordert. Anstatt geduldig und mit genauem Passspiel über die Außenpositionen den nun sehr tief stehenden Gegner auszuspielen, wurde zu kompliziert und viel zu oft mit langen Bällen agiert. Als Folge dieser Spielweise kam der TSV kaum zu Torchancen, erst ein Heber aus 20 Metern von Benjamin Grießer in der 56. Spielminute erlöste die Heimmannschaft. Die Gäste riskierten danach mehr, waren aber in der Spielanlage ebenfalls zu bieder. Den nun sich bietenden Raum für Roter Konter blieb durch viele technische Unzulänglichkeiten weitgehend ungenutzt. Lediglich in der Nachspielzeit tankte sich der schnelle Daniel Kling durch und sorgte für die Entscheidung.

TSV-Aufstellung: Waizenegger,Ruf(60.Boscher),Schwarzbart,Mang,Grießer,Cieslik(75.Altvater S.),Friedrich H.,Keller,Friedrich B.(20.Föhr S.),Kling,Metzger

 

SV Alberweiler I - TSV Rot/Rot I 0:1 (0:1)

Torschütze: Stefan Metzger

Gegen einen schwachen Kreisligisten genügte eine mittelmäßige Leistung und man zog damit verdient ins Pokalhalbfinale ein. Dort trifft der TSV auf den FV Olympia Laupheim II und hofft auf zahlreiche Unterstützung der Roter Fans, um den erhofften Einzug ins Finale perfekt zu machen.

 

TSV Rot/Rot I - SF Schwendi I 1:2 (0:2)

Schnell mußte der TSV nach zwei schön herausgespielten Toren der Gäste einem Rückstand hinterherlaufen. Im Anschluss daran versuchten die Roter wieder ins Spiel zu kommen, dabei gelang der Mannschaft spielerisch eine der besten Leistungen der Saison. Die Ballsicherheit der erfahrenen Kräfte Daniel Steiner und Paul Knauz taten der Mannschaft sichtlich gut, mehr als der Anschlusstreffer von Paul Knauz in der 60.Minute wollte aber nicht mehr gelingen.

TSV-Aufstellung: Waizenegger,Ruf(80.Altvater S.),Schwarzbart,Mang,Grießer,Föhr S.(70.Hohenhorst J.),Friedrich H.,Keller,Steiner,Knauz(90.Schneider),Kling

 

 

Vorschau:

Donnerstag, 5.Mai

18.30 Uhr SV Sulmetingen I - TSV Rot/Rot I

 

Sonntag, 8.Mai

13.15 Uhr TSV Rot/Rot II - Türkspor Biberach II

15.00 Uhr TSV Rot/Rot I - Türkspor Biberach I

 

Donnerstag, 12.Mai

18.30 Uhr FV Olympia Laupheim II - TSV Rot/Rot I

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0