Fußball: SGM Bellamont/Rot nach Elfmeterschießen im Halbfinale

Ergebnisse Frauen / Bezirkspokal

SV Baltringen : SGM Bellamont/Rot I 7 : 8 n.E. (0:2 / 2:2)

Tore: Kathrin Wiest, Regina Kiekopf

 

SGM Bellamont/Rot nach Elfmeterschießen im Halbfinale

Die gut in die Partie gestartete SGM Bellamotn/Rot I machte den nervös beginnenden SV Damen von Beginn an viel Druck. Nach einem gelungenen Spielzug erzielte Kathrin Wiest in der 29. Min. die 0:1 Führung. Viele Einzelaktionen führten zu vermehrt guten Strafraumszenen. Die Gastgeberinnen konnten zu diesem Zeitpunkt nur wenige Akzente setzen. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Regina Kiekopf eine schöne Hereingabe noch zum 0:2 verwerten. Nur kurz nach dem Seitenwechsel kam Marina Mohr frei zum Schuß und verfehlte das Gehäuse nur knapp. Zusehens kamen dann die Gastgeberinnen durch ihr aggressives Angriffspiel zu gefährlichen Strafraumszenen. So konnten sie nach einem klassischen Spielzug auf 1:2 verkürzen und nur wenige Minuten später auf 2:2 ausgleichen. Der von Nicole Berther getretene Freistoß in der 75. Min. ging nur knapp über die Latte. In dem nun offenen Schlagabtausch parierte Torspielerin Tanja Wiest einen satten Torschuss und rettete auch mit dem Nachschuss einen möglich gewordenen Rückstand der SGM auf der Linie. Nach Ende der regulären Spielzeit verhieß das 2:2 Remis: Elfmeterschießen!

Nachdem die 5 Schützinnen (Evelyn Kibler, Heike Schmidberger, Melina Gobs, Regina Kiekopf u. Nicole Berther) nach dem ersten Durchgang wiederum ein Remis mit 5 : 5 erreichten, folgte der k o Krimi. Schlussendlich brachte der von Tanja Wiest gehaltene und der in Folge von Melina Gobs verwandelte Elfmeter die SGM Bellamont/Rot auf die Siegerstraße.

 

 

Spielvorschau

 

Samstag, 27.11.2010

Frauen / Regionenliga

SGM Bellamont /Rot : FV Bad Waldsee

Beginn: 18.00 Uhr in Bellamont

 

Sonntag, 28.11.2010

Frauen/ Bezirksliga

SGM Bellamont /Rot : SV Sulmetingen

Beginn: 10.30 Uhr in Rot a.d. Rot

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0